0

Versand



Wie hoch sind die Versandkosten?

Lozuka berechnet grundsätzlich keine Versandkosten. Bei einer Retoure ist der Rückversand ebenfalls kostenlos.



Wann kommt meine Bestellung bei meinem angegebenen Lieferort an?

Bei Lozuka.Siegen versprechen wir Ihnen eine Same-Day-Delivery bei einer Bestellung bis 15 Uhr. Das bedeutet, dass Sie die Ware noch am gleichen Tag der Bestellung erhalten.



Sie können als Kunde sogar festlegen, ob die Ware nachmittags oder abends bei Ihnen ankommen soll. Folgendes müssen Sie bei den beiden Lieferfenstern von Lozuka beachten:




  • Bestellung erfolgt vor 09:00 Uhr: Ihre Ware kann nach Ihrer Wahl zwischen 13:00 - 15:00 Uhr (nachmittags) oder zwischen 18:00 - 21:00 Uhr (abends) geliefert werden

  • Bestellung erfolgt zwischen 09:00 - 15:00 Uhr: Ihre Ware kann zwischen 18:00 - 20:10 Uhr (abends) geliefert werden oder wahlweise am Folgetag

  • Bestellung erfolgt nach 15:00 Uhr: Ihre Ware kann am Folgetag zwischen 13:00 - 15:00 Uhr (nachmittags) oder zwischen 18:00 - 21:00 Uhr (abends) geliefert werden



Wenn Sie Ihre Ware nicht am gleichen Tag erhalten wollen, können Sie auch ein alternatives Datum (bis zu 10 Tage im Voraus) für die Lieferung angeben.



Ein deutschlandweiter Versand über das Liefergebiet von Lozuka.Siegen hinaus ist nicht gestattet. Aus diesem Grund haben Sie auch nicht die Möglichkeit, sich Ihren Wunschartikel an die von Ihnen angegebene Adresse liefern zu lassen. Sie haben nur die Möglichkeit, sich Ihren Wunschartikel bei dem Einzelhändler vor Ort abzuholen.



Was gehört zum Lozuka.Siegen Liefergebiet?

Bestellungen werden von Siegen  aus im Umkreis von ca. 20 KM direkt ausgeliefert.



Folgende Postleitzahlen zählen zu unserem direkten Liefergebiet:

57299, 57258, 57271, 57223, 57250, 57290, 57072, 57076, 57080, 57078, 57074, 57076



Wie wird meine Ware ausgeliefert?

Der Lozuka-Bote holt Ihre Waren bei den entsprechenden Einzelhändlern ab und liefert diese danach zu Ihrem angegebenen Lieferort. Da Sie als Kunde schon den ungefähren Lieferzeitraum der Ware kennen, bitten wir Sie, zu diesem Zeitraum an dem Lieferort anwesend zu sein. Sollte Sie dennoch nicht anwesend sein, wird der Lozuka-Bote Ihre Ware zu einem späteren Lieferfenster erneut ausliefern. Dabei kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.



Kann ich nachverfolgen wo sich mein Paket befindet?

Da die Ware ohne Umwege vom Einzelhändler zu Ihnen geliefert wird, gibt es (noch) keine Sendungsverfolgung bei Lozuka. Sie können sicher sein, dass Ihre Ware noch am gleichen Tag der Bestellung ankommt. Zudem erhalten Sie eine E-Mail, in der die Zeit der Lieferung angegeben ist.



Warum wird meine Bestellung in mehrere Tüten verpackt?

Da Lozuka über kein Warenlager verfügt, fährt der Lozuka-Bote täglich zu den jeweiligen Einzelhändlern, die ihm eine fertig gepackte Tüte mit Ihrer Ware überreichen. So können wir Ihre Bestellung schnellstmöglich ausliefern und reduzieren trotzallem die Verpackung: denn viele Bestellungen müssten sonst in Teillieferungen bei Ihnen ankommen und würden neben der Plastikverpackung zusätzlich in einem Pappkarton ausgeliefert. Das will Lozuka.Siegen auf jeden Fall vermeiden!



Wie verläuft der Versand von Lebensmitteln?

Bei dem Versand von Lebensmitteln müssen strenge Richtlinien eingehalten werden, damit die Ware frisch und qualitativ hochwertig bei unseren Kunden ankommt. Wir sorgen für die Einhaltgung der Kühlkette bis zur Haustür! Bei dem Kauf einer leicht verderblichen Ware, wie beispielsweise Fleisch, verpflichten Sie sich als Kunde dazu, die Ware auch am Lieferort anzunehmen. Sollte der Lieferant den Kunden nicht antreffen, muss die Ware entsorgt werden. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Rückerstattung des Geldes.