0

Lieferung



Wie hoch sind die Lieferkosten?

Der Mindestbestellwert für eine kostenlose Lieferung beträgt 40,00€. Alle Bestellungen, die den Mindestbestellwert von 40,00€ nicht erreichen, werden mit einer Lieferkostenpauschale von 4,90€ berechnet.



Wann kommt meine Bestellung bei meinem angegebenen Lieferort an?

Bei Lozuka.Siegen versprechen wir Ihnen eine Lieferung zu Ihrem Wunschtermin. Sie haben die Möglichkeit bis 00:00 Uhr am gleichen Tag für den Folgetag zu bestellen, dabei bieten wir Ihnen zwei Zeitfenster an. Eine Lieferung kann zwischen 13:00-18:00 Uhr erfolgen oder zwischen 18:00-21:00 Uhr.

Folgendes müssen Sie bei den beiden Lieferfenstern von Lozuka beachten:

Wenn Sie Ihre Ware nicht am Folgetag erhalten wollen, können Sie auch ein alternatives Datum (bis zu 10 Tage im Voraus) für die Lieferung angeben.

Ein deutschlandweiter Versand über das Liefergebiet von Lozuka.Siegen hinaus ist nicht gestattet. Aus diesem Grund haben Sie auch nicht die Möglichkeit, sich Ihren Wunschartikel an die von Ihnen angegebene Adresse liefern zu lassen. Sie haben nur die Möglichkeit, sich Ihren Wunschartikel bei dem Einzelhändler vor Ort abzuholen.



Was gehört zum Lozuka.Siegen Liefergebiet?

Bestellungen werden von Siegen aus im Umkreis von ca. 30 km direkt ausgeliefert.

Folgende Postleitzahlen zählen zu unserem direkten Liefergebiet:

57299, 57258, 57271, 57223, 57250, 57290, 57234, 57072, 57076, 57080, 57078, 57074.



Wie wird meine Ware ausgeliefert?

Der Lozuka-Bote holt Ihre Waren bei den entsprechenden Einzelhändlern ab und liefert diese danach zu Ihrem angegebenen Lieferort. Da Sie als Kunde schon den ungefähren Lieferzeitraum der Ware kennen, bitten wir Sie, zu diesem Zeitraum an dem Lieferort anwesend zu sein. Sollte Sie dennoch nicht anwesend sein, geben Sie bitte der Guten Fee Bescheid. Eventuell lässt sich ein Ablageort festlegen, sofern die bestellte Ware dies zulässt. Dabei kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.



Kann ich nachverfolgen wo sich mein Bestellung befindet?

Da die Ware lediglich mit dem Umweg der Sortierung vom Einzelhändler direkt zu Ihnen geliefert wird, gibt es keine Sendungsverfolgung bei Lozuka. Sie können sicher sein, dass Ihre Ware zu dem gewünschten Liefertag der Bestellung ankommt. Zudem erhalten Sie eine E-Mail, in der die Zeit der Lieferung angegeben ist, so wie eine E-Mail nachdem die Ware bei Ihnen ausgeliefert wurde.



Warum wird meine Bestellung in mehrere Tüten verpackt?

Da Lozuka über kein Warenlager verfügt, fährt der Lozuka-Bote täglich zu den jeweiligen Einzelhändlern, die ihm eine fertig gepackte Tüte mit Ihrer Ware bereitstellen. So können wir Ihre Bestellung schnellstmöglich ausliefern und reduzieren trotzallem die Verpackung: denn viele Bestellungen müssten sonst in Teillieferungen bei Ihnen ankommen und würden neben der Plastikverpackung zusätzlich in einem Pappkarton ausgeliefert. Das will Lozuka.Siegen auf jeden Fall vermeiden!



Wie verläuft die Lieferung von Lebensmitteln?

Bei dem Versand von Lebensmitteln müssen strenge Richtlinien eingehalten werden, damit die Ware frisch und qualitativ hochwertig bei unseren Kunden ankommt. Wir sorgen für die Einhaltung der Kühlkette bis zur Haustür! Bei dem Kauf einer leicht verderblichen Ware, wie beispielsweise Fleisch, verpflichten Sie sich als Kunde dazu, die Ware auch am Lieferort anzunehmen. Sollte der Lieferant den Kunden nicht antreffen, muss die Ware entsorgt werden. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Rückerstattung des Geldes.