0

FAQ für Käufer

Kann ich auch per Überweisung oder mit Bargeld bezahlen?

Eine Überweisung oder Barzahlung ist nach der Umstellung der Zahlungsabwicklung nun nicht mehr möglich. Die Umstellung beinhaltet ein vollautomatisiertes System, welches das Geld ohne Zwischenstation direkt an die einzelnen Händler verteilt. Dafür müssen Sie lediglich einmalig ein Online-SEPA-Mandat am Ende des Bestellvorgangs ausfüllen.



Sind die gelieferten Lebensmittel frisch ?

Die Ware wird täglich vor der Auslieferung beim jeweiligen Einzelhändler abgeholt und kommt somit frisch beim Käufer an. Es wird keinerlei Ware zwischengelagert.

Außerdem ist bei uns ein geräumiger Kühlwagen im Einsatz, welcher die Lebensmittel bei 2°C transportiert, ebenso sind unsere weiteren Fahrzeuge mit Kühltruhen ausgestattet. Dadurch kommt es zu keiner Unterbrechung der Kühlkette.



Wann wird geliefert ?

Die bestellte Ware kann direkt am Folgetag der Bestellung ausgeliefert werden. Natürlich kann auch im Vorlauf bestellt werden. Dies ist bis zu max. 10 Tage möglich.

Lozuka bietet Ihnen hier die Möglichkeit zwischen zwei Zeitfenstern zu wählen.

Zeitfenster 1: Lieferung zwischen 13:00 - 18:00 Uhr

Lieferfenster 2: Lieferung zwischen 18:00 - 21:00 Uhr



Gibt es einen Mindestbestellwert ?

Der Mindestbestellwert liegt bei 40,00€. Warenkörbe unter 40,00€ werden mit einer Pauschale von zusätzlich 4,90€ berechnet.



In welchem Bereich liefert Lozuka ?

Wir beliefern in einem Radius von ca. 30 Kilometern um das Siegener Stadtgebiet herum. Hier sehen sie nochmal das gesamte Liefergebiet --> https://siegen.lozuka.de/services/1/liefergebiet



Ist eine Retoure möglich ?

Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenlos retournieren. Wir erstatten Ihnen gerne jederzeit Ihren Warenwert, wenn Sie eine falsche Bestellung getätigt haben, die Ware defekt angekommen ist oder Ihnen die Ware nicht mehr gefällt. Um einen Warenmissbrauch entgegenzuwirken haben wir jedoch folgende Bedingungen für eine Warenretoure:




  • Ware muss in der Originalverpackung und im Originalzustand zurückgegeben werden

  • Das 14-tägige Rückgaberecht wurde noch nicht überschritten

  • Leicht verderbliche Ware (wie Lebensmittel) ist von einer Retoure ausgeschlossen



FAQ zur Corona-Sondersituation




  • Nicht gelieferte Artikel: Aktuell sind einzelne Warengruppen vergriffen. Zwar erhalten unsere Einzelhändler immer wieder neue Lieferungen und wir können auch vergleichsweise gut liefern, aber es kann schon mal sein, dass eine Ware vergriffen ist. Sollte eine bestellte Ware nicht mit der eigentlich Lieferung geliefert werden, so erfolgt KEINE Nachlieferung. Bitte bestellen Sie die fehlenden Artikel mit einer Ihrer nächsten Bestellungen erneut.

  • Angebotslücken: Ihnen fehlen Artikel bei Lozuka.Siegen? Dann schreiben Sie uns an siegen@lozuka.de - wir kümmern uns gerne darum diese Produkte bei den Einzelhändlern anzufragen und auch zeitnah einzustellen.