0

FAQ für Käufer

Kann ich auch per Überweisung oder mit Bargeld bezahlen?

In Ausnahmefällen oder nach Absprachen können Sie auch nach der Annahme Ihrer Waren per Überweisung bezahlen. Der Fahrer lässt Ihnen entweder direkt die Bankverbindung von Lozuka.Siegen vor Ort oder Sie erhalten innerhalb von wenigen Tagen eine E-Mail von der Guten Fee mit dem Inhalt der Bankverbindung.

Wir bitten Sie, den ausstehenden Betrag umgehend dann auf das angegebene Konto zu überweisen.

Sind die gelieferten Lebensmittel frisch ?

Die Ware wird täglich vor der Auslieferung beim jeweiligen Einzelhändler abgeholt und kommt somit frisch beim Käufer an. Außerdem sind unsere Fahrzeuge mit Kühltruhen ausgestattet. Dadurch kommt es zu keiner Unterbrechung der Kühlkette.

Wann wird geliefert ?

Die bestellte Ware wird immer am selben Tag ausgeliefert.

Lozuka bietet Ihnen hier die Möglichkeit zwischen zwei Zeitfenstern zu wählen.

Bestellen Sie bis 09.00 Uhr, beliefern wir Sie zwischen 12:00 und 15.00 Uhr.

Bestellen Sie bis 15:00 Uhr, beliefern wir Sie zwischen 18.00 und 21.00 Uhr.

Gibt es einen Mindestbestellwert ?

Der Mindestbestellwert liegt bei 40,00€. Warenkörbe unter 40,00€ werden mit einer Pauschale von zusätzlich 4,90€ berechnet.

In welchem Bereich liefert Lozuka ?

Wir beliefern in einem Radius von ca. 30 Kilometern um das Siegener Stadtgebiet herum. Hier sehen sie nochmal das gesamte Liefergebiet --> https://siegen.lozuka.de/services/1/liefergebiet

Ist eine Retoure möglich ?

Sollte Ihnen ein bestellter Artikel nicht zusagen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen kostenlos retournieren. Loggen Sie sich dafür in Ihr Lozuka Konto ein und geben die entsprechenden Artikel zur Retoure frei. Wir erstatten Ihnen gerne jederzeit Ihren Warenwert, wenn Sie eine falsche Bestellung getätigt haben, die Ware defekt angekommen ist oder Ihnen die Ware nicht mehr gefällt. Um einen Warenmissbrauch entgegenzuwirken haben wir jedoch folgende Bedingungen für eine Warenretoure:




  • Ware muss in der Originalverpackung und im Originalzustand zurückgegeben werden

  • Der Retourenschein muss ausgefüllt und bei den entsprechenden Artikeln beigefügt werden

  • Das 14-tägige Rückgaberecht wurde noch nicht überschritten

  • Leicht verderbliche Ware (wie Lebensmittel) ist von einer Retoure ausgeschlossen



FAQ für Corona Zeiten




  • Nicht gelieferte Artikel: Aktuell sind einzelne Warengruppen vergriffen. Zwar erhalten unsere Einzelhändler immer wieder neue Lieferungen und wir können auch vergleichsweise gut liefern, aber es kann schon mal sein, dass eine Ware vergriffen ist. Sollte eine bestellte Ware nicht mit der eigentlich Lieferung geliefert werden, so erfolgt KEINE Nachlieferung. Bitte bestellen Sie die fehlenden Artikel mit einer Ihrer nächsten Bestellungen erneut.

  • Zahlung: Sollten Sie uns bereits ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, so buchen wir den Betrag dieser Rechnung bei Ihnen ab. Sollten Sie gerne überweisen mögen, so senden Sie Ihre Überweisung bitte unter Angabe von Namen und Bestellnummer an die IBAN. Bitte lassen Sie sich nicht davon irritieren, dass das SEPA-Lastschriftmandat immer wieder der Bestellung beiliegt - das ist aus organisatorischen Gründen aktuell leider nicht anders möglich.

  • Angebotslücken: Ihnen fehlen Artikel bei Lozuka.Siegen? Dann schreiben Sie uns an siegen@lozuka.de - wir kümmern uns gerne darum diese Produkte bei den Einzelhändlern anzufragen und auch zeitnah einzustellen.